Eibenschalen Rohling

Mein Sohn hat mir jede Menge Eibenholzstämme mitgebracht. Nachdem ich nun die Bandsäge habe, kann ich endlich die Stämme auch verarbeiten. Hier habe ich mal einen kleine Schale gemacht. Es ist noch ein Rohling. Da das Holz doch noch sehr nass ist und ich befürchte dass es beim Trocknen reist. Wenn es dann trocken ist werde ich es fertig bearbeiten.

Eine Antwort auf “Eibenschalen Rohling”

  1. Sehr schön!
    Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann, sonst hätte ich dir schnell eine meiner Schalen aus "Holzresten" gezeigt. Eibenholz ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Aber ich setze mich abends immer an meine Drechselbank und versuche den "Rest zu verwerten", da kommen manchmal ulkige Sachen raus…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.