Neue Absauganlage 2

Neue Absauganlage 1
Neue Absauganlage 3

Weiter gehts mit der Absauganlage. Die 4 Teile wurden verklebt. Das ging besser als ich gedacht habe. Mit Spanngurten verzurrt. Danach musste ich den Anschluss an den eigentlichen Zyclon machen. Einstück habe ich mit der Oberfräse gemacht. Leider war der Fräser nicht lang genug um auch noch eine Schräge zu Fräsen. Blieb also nur die Handarbeit.

Irgendwann passte der Kübel richtig auf den Einlasszylinder.

Das gibt der Ansaugkanal..

 .. der hier auf der Bandsäge die nötige Rundung bekommt.

Der Übergang von Eckig aus 100mm Rund passt perfekt in den Kanal und wird später noch verklebt und abgedichtet.

So sieht der eingeklebte Ansaugkanal von oben gesehen innen aus. War nicht so einfach da der Kanal nicht nur auf die Rundung muss sondern auch noch mit einem Winkel von etwa 11 Grad nach unten.

Hier habe ich den Kreis mit der Oberfräse hergestellt, der die Spirale im Zylinder wird.

Draufsicht auf den Zylinder mit eingeklebter Spirale.

Fertiger Zylinder mit abgedichteter Spirale.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.