Schränkchen Japanische Art

Der Korpus ist aus Leimholz Esche. Die Schwalbenschwanzverbindung habe ich mit meinen Tool, das ich hier schon mal vorgestellt habe, gemacht.

Die Maße des Korpus sind 700x600x20mm

Das Mittelteil und die Fachbretter sind mit der Oberfäse eingelassen worden. Die Nuten für die Einteilungsbrettchen habe ich mit der Kappsäge gemacht und den Wolfkraft Dübler als Abstandhalter missbraucht.

Die Fachbrettchen sind aus 2mm MDF.

Für den Deckel habe ein Mahagoni und 2 Pflaumenbretter verleimt. Rundherum kam eine Abschrägung dran. Aus den Resten ist noch eine kleine Schublade entstanden.

Die Türrahmen und die Kumiko-Leisten sind wieder aus Leimholz Esche gemacht. Die Leisten werden mit einer einfachen Lade an der Tischkreissäge gemacht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.